Alltagsmanagerin (m/w/d) für das betreute Wohnen an der Martinskirche in Albstadt-Ebingen
Für unser neues Serviceteam suchen wir ab dem 01.01.2026 eine Alltagsmanagerin (m/w/d) in Teilzeit.
Ihre Aufgaben als Alltagsmanagerin
- Organisation des Servicebüros, z.B. Kommunikation mit unserer Sozialstation, Kontakt zu Ärzten und zur Hausverwaltung
- Betreuen und Beraten der Bewohner und Bewohnerinnen in Alltagsangelegenheiten, z.B. Unterstützung in Lebenskrisen, Kontakt zu Angehörigen pflegen, Unterstützung beim Umgang mit modernen Medien
- Gestaltung und Organisation von seniorengerechten Veranstaltungen, z.B. Seniorengymnastik, Gesprächskreise, Kaffeenachmittage
Sie bringen mit:
- Erfahrungen in der Pflege, oder sozialpädagogischer Hintergrund
- Ausgeglichenheit und Geduld
- positive Einstellung zur Arbeit mit pflegebedürftigen alten Menschen
- Fähigkeit und Bereitschaft zu Kommunikation und Kooperation mit älteren Menschen, deren Angehörigen, Mitarbeitern und Vorgesetzten
- Initiative und Einsatzbereitschaft
- Teamfähigkeit
- Konfliktfähigkeit
- Verschwiegenheit und Vertrauenswürdigkeit
Ihre Vorteile bei SENOVA:
- Tarifliche Entlohnung nach dem Durchschnittsmodell
- Jahressonderzahlungen
- Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge
- Firmenrad
- Flexible Arbeitszeiten und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Arbeiten in einem tollen Team
- Team-Events und gemeinsamen Aktivitäten
Die SENOVA GmbH ist ein regionales Familienunternehmen in der Altenpflege im Zollernalbkreis und im Landkreis Sigmaringen.
Mit mehreren Einrichtungen ist die SENOVA GmbH ein Komplettversorger in der Altenpflege. Zu unseren Dienstleistungsangeboten gehört die stationäre sowie die ambulante Pflege, Tagespflege und Servicewohnen.